Sommer, Sonne, Schützenfest

  • August 31, 2019

Nach unserem Kirchenkonzert im Mai und diversen Auftritten, befindet sich der Musikverein in den wohlverdienten Sommerferien.

Der eine ist im Urlaub, der andere genießt die Zeit im eigenen Garten oder muss arbeiten.

Doch so ganz musikfrei hatten wir nicht. So haben wir am 4. August auf dem Schützenfest in Grefrath-Schlibeck gespielt. Bei mittlerweile angenehmen Temperaturen unter der 30 Grad-Marke spielten wir mit einigen Märschen auf.

Eine Woche später, am Samstag, 10. August, haben wir das Vogelschießen in Rahm musikalisch begleitet. In Vorfreude auf das Rahmer Schützenfest vom 30. August bis zum 4. September konnten wir die Schützen und Besucher beim Vogelschießen mit einigen Ohrwürmern verwöhnen.

Der Musikverein begleitet das Schützenfest in Rahm am 1. und 2. September mit Marschmusik.

Auch wenn die Temperaturen was anderes sagen, aber wir machen es den Supermärkten nach: wir stellen uns auf Weihnachten ein. Aktuell werden die Stücke für unser Weihnachtskonzert in Stenden ausgewählt und probegehört. Wer den Termin schonmal in seinen Kalender eintragen möchte: Sonntag, 15. Dezember.

Und wem jetzt kalt geworden ist: ab in den Pool und die Sonne genießen!