Jahreshauptversammlung 2019 Musikverein Aldekerk 1896 e. V.

• Jan 30, 2019

Am vergangenen Sonntag, 27. Januar hatte der Vorstand, der seit einem Jahr in seiner Besetzung die Geschicke des Musikvereins Aldekerk leitet, alle Mitglieder in die Begegnungsstätte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen.

Zuvor wurde die Messe in St. Peter und Paul für die Lebenden und Verstorbenen des Musikvereins musikalisch mitgestaltet. Anschließend wurde gemeinsam in der Begegnungsstätte gefrühstückt.

Um kurz vor 12 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Johannes Büsch die Versammlung und begrüßte alle 33 Anwesenden. Nach dem Totengedenken verlas Schriftführerin Miriam Baenen das Protokoll aus dem Vorjahr. Anschließend stellte Kassiererin Lena Nagel den positiven Kassenbericht vor.

Kassenprüferin Lena Büsch berichtete von der mit Hannah Pree gemeinsam durchgeführten Kassenprüfung und hatte keine Beanstandung. Sie beantragte die Entlastung des Vorstandes, die von allen Anwesenden einstimmig erteilt wurde. Marcel Michelkens wurde für Lena Büsch für die nächsten zwei Jahre zum Kassenprüfer gewählt.

Anschließend bedankte sich der 1.Vorsitzende Johannes Büsch bei allen Mitgliedern für die tolle Arbeit im Jahr 2018. Besonders lobte er die Vereinsgemeinschaft und die vielen fleißigen Hände im Rahmen der Musik Gala im vergangenen Mai. Aber auch den Vereinsausflug im Oktober, die Arbeit der Jugendabteilung und die Marschproben im Sommer erwähnte er lobend.

Für 2019 stehen schon einige Termine im Kalender. So freut sich der Musikverein auf die musikalische Begleitung des Karnevalsumzugs am 24. Februar. Auch ein Kirchenkonzert in St. Peter und Paul soll es in diesem Jahr wieder geben. Termin ist Freitag, der 10. Mai 2019. Außerdem sollen Konzepte erarbeitet werden um die Nachwuchsarbeit weiter zu fördern. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Wiedereinsteiger, der Musikverein freut sich auf neue Gesichter und plant entsprechende Maßnahmen.

Aber auch jetzt schon ist jeder herzlich Willkommen, sich musikalisch einzubringen.

Um 14.30 Uhr beendete Johannes Büsch die Versammlung.

Das nächste Mal ist der Musikverein beim Karnevalsumzug in Aldekerk am 24. Februar zu hören und zu sehen.